und mit unserem Garten fing es an ...

Im Jahr 2015 waren wir selbst auf der Suche nach einem Staketenzaun für das Gehege von unseren Hühnern, Enten und Ziegen.

Dabei erwies sich als sehr schwierig, einen Staketenzaun mit der von uns gewünschten Qualität und den entsprechenden Staketenabständen zu finden, der in den benötigten Mengen für uns erschwinglich war.

So entschlossen wir uns, den Zaun nach unseren Wünschen anfertigen zu lassen.

Auf der Suche sind wir auf unseren jetzigen Hersteller getroffen, einen Handwerker, der seinen kleinen Betrieb kurz vor der Grenze zu Weißrussland führt. In echter Handarbeit fertigt er Staketenzäune nach den Vorstellungen und Wünschen seiner Kunden an.

Unsere Vorgabe an ihn: "Wichtig ist uns ein Staketenzaun, der sich zum einen schön in den Garten und das Grundstück einfügt und zum anderen den richtigen Staketenabstand hat, damit die Tiere geschützt sind."

Die Abstände zwischen den einzelnen Staketen wurden von uns so gewählt, dass ein optimales Verhältnis zwischen der Höhe des Zaunes und den Zwischenräumen der einzelnen Staketen entsteht.

Von der fertigen Optik und der Qualität des Staketenzaunes waren nicht nur wir sehr begeistert - auch Freunde und Nachbarn.

So verkaufen wir seit dem Frühjahr 2016 selber den Staketenzaun und die Nachfrage steigt stetig.

Staketenzaun Uhde in Blender
Staketenzaun Uhde Blender
 

Staketenzaun